Aktuelles von der PLANING

Feierabendgespräche

Wir von VIAPLAN veranstalten gemeinsam mit der IPSO ECO und der TAGMAR regelmässig Feierabendgespräche zu aktuellen Themen. Die Vorträge und Diskussionen befassen sich u.a.

VIAPLAN: Neugründung unter dem Dach der PLANING-Gruppe

Die neue VIAPLAN AG ist ein Spezialist für die Planung von Verkehrswegen, Verkehrsinfrastruktur und Verkehrssicherheit in der Schweiz. Wir haben unser Unternehmen gegründet, weil der Bedarf an qualifizierter Beratung und Planung im Bereich Mobilität und Verkehr ständig wächst.

Neuer Name: Roos+Partner heisst ab sofort IPSO ECO.

Wir haben umfirmiert und uns einen neuen Namen gegeben: IPSO ECO. Damit verbunden sind ein neues Erscheinungsbild und eine neue Website.

Marcel Gabriel neu im Team

Wir freuen uns, dass Marcel Gabriel seit dem 1. Mai 2015 unser IPSO ECO-Team verstärkt. Er hat an der ETH Zürich studiert und als dipl. Umweltingenieur abgeschlossen. Bei IPSO ECO betreut er als Fachspezialist die Tätigkeitsgebiete Risikoanalyse und Störfall. 

cewas Start-up Programm 2015/2016

Die non-profit-Organisation cewas, welche sich international für den Wissenstransfer und für Aus- und Weiterbildung im Bereich von Wasser-Projekten engagiert, führt im September 2015 bereits sein 5. Start-up Programm durch. Das einjährige Programm besteht aus 5 Modulen und einem individuellen Coaching.

Diplomarbeit Daniel Fluri – Verschneidung der Zustandsanalyse

Daniel Fluri absolvierte im vergangenen Jahr erfolgreich die Weiterbildung zum Geomatiktechniker FA. Wie in vielen Fachabschlüssen wird auch hier eine Diplomarbeit verlangt und bewertet. Daniel Fluri hat sich mit dem Thema “Verschneidung der Zustandsanalyse Wasser-, Abwasserleitungen und Strassen” auseinandergesetzt.

Feierabendgespräch – Effiziente Baubewilligung

Am Mittwoch 29. April 2015 haben wir bei der tagmar + partner ag im Rahmen des beliebten Feierabendgespräches eine Informationsveranstaltung zum Thema “Effiziente Baubewilligung” durchgeführt. Den rund 25 interessierten Gemeinde- und Behördenvertretern wurde ein Vorschlag für eine effiziente Baubewilligung vorgestellt und erläutert.

PLANING AG, Chriesiacher 2, 6244 Nebikon, info@planing.lu